Kayako logo
Language Packs & Translation Discuss, request and share language packs for Kayako products.

Reply

LinkBack Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 6 votes, 5.00 average. Display Modes
  (#1) Old
nocare Offline
New Member

German Language Pack (User, Staff, Admin) v3.30.01 - 24-08-2008, 06:18 AM

=== English version see below ===

Nach einiger Arbeit und vielen Übersetzungen steht die aktuellste Version des Deutschen Sprachpaketes für die aktuelle Kayako SupportSuite Version zur Verfügung. Version: 3.30.01 (interne Rev 12)

Dabei werden folgende Bereiche _KOMPLETT_ übersetzt:

- User Bereich
- Staff Bereich
- Admin Bereich

Damit ist die Kayako bis in den letzten Winkel komplett auf Deutsch übersetzt und wird damit als Language Pack zur Verfügung gestellt. Eine ausführliche Installationsanleitung liegt dem Paket bei.

Download kostenfrei unter:

Kayako SupportSuite Deutsches Sprachpaket

Auf Feedback freue ich mich, es werden laufend Updates zur Verfügung gestellt, sofern Fehler oder Übersetzungsschwächen gemeldet werden. Ich werde diese hier in dem Beitrag dann immer bekannt geben.

Viel Spass,

nocare

=== English Version ===

I am glad to present after hard work the complete kayako supportsuite german language pack. This package is for the actual supportsuite release v3.30.01 (my rev 12)

the following sections are completely translated:

- user section
- staff area
- admin area

with this package the complete support suite is translated in the german language an can used out of the box. I have put a proper installation manual in the language pack so you can easily install all necessary language files.

Get the hot stuff under the following url (free of any cost):

Kayako SupportSuite Deutsches Sprachpaket

I will be happy to get feedback and suggestions. Please contact me by the emailadresses you will find in the installation manual. I will maintain this package furthermore to the next versions of kayako, so you can get always the acutal language pack under the url above.

have fun,

nocare

Reply With Quote
  (#2) Old
Jamie Edwards Online
Operations Manager

Jamie Edwards's Avatar

24-08-2008, 10:58 AM

Thanks for sharing nocare In the future, please do not cross-post your advertisement across multiple threads.

Many thanks,

Jamie Edwards (jamie.edwards ]at[ kayako.com)
----------------------------------------------------------------
---

Reply With Quote
  (#3) Old
solidius Offline
New Member

Release German Language Pack (User, Staff, Admin) v3.30.01 im UTF-8 Format - 26-08-2008, 11:06 PM

Hallo,

ich habe die neue Release "German Language Pack (User, Staff, Admin) v3.30.01" auf das UTF-8 Format geändert und zusätzlich einige Tippfehler behoben.

Gruß

Solidius
Attached Files
File Type: zip de_UTF-8.zip (111.3 KB, 91 views)

Björn Strausmann

Strausmann Services
http://www.strausmann-service.com

Reply With Quote
  (#4) Old
Taiwi Offline
New Member

Use? - 03-09-2008, 03:57 PM

An how i use the UTF-8 package what i do with the unziped file.

Also wie benutze ich den das UTF-8 Paket.. Für jede Auskunft bin ich dankbar...

Gruß
Ralf

Reply With Quote
  (#5) Old
Dioxin Offline
New Member

v3.30.02 - 16-09-2008, 10:39 AM

Anbei die neue UTF-8 kodierte deutsche Übersetzung.

Basiert auf solidius und nocares Übersetzung.

Es haben sich eigentlich nur 4 Phrasen-Keys zur Vorgänger Version geändert.

't_allowhtml' => 'Erlaube HTML Tags',
'd_t_allowhtml' => 'Falls aktiviert erlaubt der Mailparser einige HTML Tags. Diese werden nachfolgend deklariert.',
't_allowabletags' => 'Gültige HTML Tags',
'd_t_allowabletags' => 'Falls die Option aktiviert ist, werden nur die zugelassenen HTML Tags vom Mailparser verarbeitet, alle anderen werden ignoriert.'
Attached Files
File Type: zip de.zip (111.3 KB, 31 views)

Reply With Quote
  (#6) Old
KPotter Offline
Member

17-09-2008, 11:08 AM

Thanks guys for posting. Very useful for us! But the problem is that I when I try to download the .zip file I receive an error that it's not a valid archive. I've tried with Winzip, WinRAR and also on Linux. Can you help?

Danke!

Reply With Quote
  (#7) Old
KPotter Offline
Member

17-09-2008, 11:17 AM

Okay, managed to unzip, but there is no .xml file included. How does one import the language without the .xml?

Thanks!

Reply With Quote
  (#8) Old
svenriegel Offline
New Member

17-09-2008, 02:47 PM

Danke für euere Arbeit, aber bitte schreibt nächstes mal Explizit das ihr die Phrases, Ausdrucksverwaltung NICHT Übersetzt bzw Überarbeitet habt. Aus eueren obrigen Post kommt es so rüber als wären die auch übersetzt.
mfg anbei eine xml-datei die die Deutschen Ausdrücke enhält. zu 99.99% gramatisch Deutsch

Thanks for your work. But next time please write down that the phrases not translated. From the other post so i can think ist complet translating with Phrases.
atachment : german xml file with german phrases
sry for my bad english
Attached Files
File Type: xml 3-30-02.deutsch.language.xml (47.3 KB, 38 views)

Reply With Quote
  (#9) Old
jkloecker Offline
New Member

24-09-2008, 10:06 PM

Quote:
Originally Posted by svenriegel View Post
mfg anbei eine xml-datei die die Deutschen Ausdrücke enhält. zu 99.99% gramatisch Deutsch
Wir haben gerade Version 3.30.2 der SupportSuite installiert, und ich habe versucht, diese XML Datei zu importieren - leider ohne Erfolg. Die Liste der installierten Sprachen lädt zwar neu, enthält aber nach wie vor nur Englisch.

Irgend eine Idee?

Reply With Quote
  (#10) Old
svenriegel Offline
New Member

25-09-2008, 08:17 AM

Hallo, du must schon vorher noch den deutschen Pack installieren von "nocare" oder "solidius", dann erst die XML von mir die nur die Ausdrücke(Phrases) enthält.
mfg

Reply With Quote
  (#11) Old
jkloecker Offline
New Member

25-09-2008, 08:47 AM

Die Templates hatte ich schon installiert, daran lag's nicht. Ich habe jetzt Deine XML-Datei nach UTF-8 umgewandelt und konnte sie dann importieren. Danke für die Arbeit!

Last edited by jkloecker; 25-09-2008 at 08:47 AM.

Reply With Quote
  (#12) Old
nocare Offline
New Member

26-09-2008, 09:30 PM

Hallo,

ich werde dieses Wochenende die von mir gestartete Version in das UTF-8 Format wandeln. Ausserdem adde ich dann noch die Änderungen und die bereits von mir noch verbesserten Rechtschreibfehler.

Die neue Version werde ich dann wieder auf der bereits genannten Seite veröffentlichen.

Ich würde mich freuen wenn man mir Fehler direkt per Email ggf. zukommen lässt, dann kann ich diese direkt in das SVN von uns übernehmen und so schneller Updates zur Verfügung stellen. Als Emailadresse: translations@schwarz-weiss.cc

Allein hier sind nun mehrere Verbesserungen zur Verfügung gestellt worden. Ein User müsste dann erst einmal meine Version plus die Patches installieren um auf eine aktuelle Version zu kommen.

Ist ein wenig unschön

Viele Grüße

nocare

Reply With Quote
  (#13) Old
Dioxin Offline
New Member

29-09-2008, 01:59 PM

Hi,

ich würde den Text erstmal nicht in UTF-8 übersetzen. Es gibt noch zu viele Stellen in der Software, die mit UTF-8 und Umlauten nicht funktionieren.

Reply With Quote
  (#14) Old
Dioxin Offline
New Member

29-09-2008, 02:59 PM

Anbei die neueste Übersetzung, basierend auf nocares Language Pack aus dem ersten Posting.

- Email wurde in E-Mail getauscht (laut duden ist das die offizielle Bezeichnung).
- Etikett wurde in Stichwort getauscht.
- diverse andere kleinen Fehler bereinigt.
- Kalender überarbeitet

Ich würde erstmal nicht von ISO-8859-1 auf UTF-8 migrieren, da einige Funktionen in SupportSuite dort nicht funktionieren:

- PDF Export von Artikeln
- Mitarbeiter mit Umlauten im Namen werden fehlerhaft dargestellt.
- Einige Log Nachrichten im Ticket mit Umlauten werden fehlerhaft dargestellt.
- Diverse Drop Downs mit Umlauten werden ebenfalls nicht korrekt angezeigt (z.B. der Wert "keine Änderung").

Auch ein anderer User hat hier im Forum erwähnt, dass SupportSuite mit UTF-8 und deutschen Umlauten Probleme bereitet.

@nocare: Habe Dir eine E-Mail mit allen Änderungen gesendet, so dass Du das ins Subversion einchecken kannst.
Attached Files
File Type: zip german.zip (121.8 KB, 27 views)

Last edited by Dioxin; 29-09-2008 at 03:02 PM.

Reply With Quote
  (#15) Old
jkloecker Offline
New Member

30-09-2008, 08:00 AM

Hallo,

kurz zum Thema UTF-8: wir haben gerade eine neue Installation der SupportSuite aufgesetzt (3.30.2) und die deutsche Lokalisierung installiert (mit einem Update auf die letzte Fassung von Dioxin). Nachdem wir alle Templates, die Kalender-JS-Datei und das XML nach UTF-8 konvertiert hatten haben wir noch keine Probleme mit Umlauten etc. festgestellt. Ausprobiert haben wir die erwähnten Drop-Downs und auch Mitarbeiternamen mit Umlauten.

Viele Grüße

Reply With Quote
Reply

Tags
german, language, pack, suite, support

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules